Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

MdL Ingrid Heckner beim Hof-Talk der Frauenunion in Altötting

Gespräch über Chancen von Frauen in der Wirtschaft

10.11.2017 | af | Unterneukirchen
(c) RFO
(c) RFO

Zu einer Premiere hatten die Frauen-Union des Landkreises Altötting und die Unternehmerfrauen im Handwerk Altötting-Mühldorf nach Unterneukirchen eingeladen. Zum ersten Mal fand dort der "Hof-Talk" statt, bei dem sich Frauen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über ihre Erfahrungen austauschen können. Als Ansprechpartnerin aus der Politik war die Altöttinger Stimmkreisabgeordnete Ingrid Heckner mit dabei.


Mehr als 100 Damen waren der Einladung ins Hofcafé nach Untergünzl gefolgt. Dort konnten sie zu Beginn in entspannter Atmosphäre der Diskussionsrunde folgen und anschließend selbst über ihre Eindrücke debattieren. MdL Ingrid Heckner sprach während der Diskussion unter anderem über die Frauenquote und wie gelebte Frauenförderung aussehen kann.

Der Hoftalk soll der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen dieser Art sein. Ein Video von der Veranstaltung können Sie bei RFO abrufen.