Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Girls' Day der CSU-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag

MdL Ingrid Heckner nimmt an Podiumsdiskussion teil

27.04.2017 | af | München
(c) CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
(c) CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

 Am 27. April veranstaltete die CSU-Fraktion ihren Girls‘ Day im Bayerischen Landtag. Mädchen aus ganz Bayern hatten an diesem Tag die Gelegenheit, den weiblichen Mitgliedern der Fraktion über die Schulter zu schauen und einen Blick hinter die Kulissen des Maximilianeums zu werfen.

Bei der einführenden Podiumsdiskussion „Frau. Macht. Politik.“ war die Altöttinger Stimmkreisabgeordnete Ingrid Heckner als Teilnehmerin dabei und schilderte, wie sie ihren Weg in der Politik gemacht habe. Die stellvertretende Vorsitzende der CSU-Fraktion sprach sich vor allem für mehr Selbstbewusstsein bei den Teilnehmerinnen aus: „Das Geheimnis von Erfolg ist, sich selbst nicht klein zu machen.“  
 
Nach der Eingangsdebatte bekamen die Mädchen bei einer Führung den Landtag samt seinen Funktionen nähergebracht und konnten sich in Werkstattgespräch über weitere berufliche Möglichkeiten rund um die Politik informieren.