Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kulturfonds Bayern: Fast 13.000 Euro für die IG Jazz in Burghausen

Jazz-Weekend ‘Alps, Brass & Jazz’ 2017 wird unterstützt

24.04.2017 | af | München/Burghausen

Mit 12.700 Euro wird die IG Jazz Burghausen e.V. heuer aus dem Kulturfonds Bayern gefördert. „Die Gelder fließen zur Unterstützung des Jazz-Weekends ‘Alps, Brass & Jazz’ 2017“, teilte die örtliche Stimmkreisabgeordnete Ingrid Heckner mit, nachdem sie von Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle über die Förderung informiert worden war. 

„Es freut mich sehr, dass die herausragende Arbeit der IG Jazz auch in diesem Jahr wieder finanziell vom Freistaat unterstützt wird. Mit dem Wochenend-Festival ‘Alps, Brass & Jazz’ bringen die Veranstalter die unterschiedlichsten Spielarten des Alpenjazz nach Burghausen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Kulturleben unserer Heimatregion“, so die Abgeordnete.
 
Die erste Tranche des diesjährigen Kulturfonds Bayern umfasst rund 1 Million Euro, mit denen 92 Projekte aus ganz Bayern gefördert werden. „Mit dem Kulturfonds werden Kunst und Kultur in ihrer ganzen Breite und in allen Regionen des Landes unterstützt“, so Heckner abschließend.